Erfolg heute:
Der wichtigste Moment heute war die Realisierung von zwei neuen Seminaren am ESI Berlin.
Am 25. April findet das Seminar „Ampuku und das Hara in der Shiatsu-Behandlung“ statt und am 26.04. folgt „Schmerzausleitung“ mit praxisnahen Techniken für Shiatsu-Praktiker:innen.
Was heute lief:
Mein aktueller Fokus liegt auf der Weiterentwicklung unserer Online-Bibliothek. Kostenfreie Shiatsu-Videos, unter anderem zur Arbeit mit dem Kreuzbein, habe ich neu strukturiert und klarer zugänglich gemacht.
Es gab wieder viele Mails zum Zertifikatsprogramm. Fragen zu Grundlagen, Übungsstunden, Zeitrahmen und Kosten zeigen mir mal wieder, wie wichtig Transparenz im Ausbildungsweg ist.
Ehrlich gesagt:
Der Winter ist lang, schön und gleichzeitig fordernd. Während ich die Kälte schätze, wächst die Sehnsucht nach Sonne. Genau daraus entstehen neue Ideen für Veranstaltungen im Frühjahr. Eine erste Idee ist ein Webinar zum Thema „Volle Shiatsupraxis – wie kann das gehen? Das ich im Frühjahr umsetzen will.
Zwei wichtige Erfolge:
Ein neuer Bildungsurlaubs-Bescheid aus Brandenburg. Darauf haben bereits Einige gewartet und sehr positives Google-Feedback, das unser Herz erwärmt.
Ein praktischer Tipp:
Shiatsu-Ausbildung lässt sich mit Behandlungen im eigenen Umfeld mitfinanzieren. Eine klare Elevator Speech hilft, Vertrauen aufzubauen.
Ausblick:
25.4.26: Ampuku und das Hara in der Shiatsu Behandlung
26.4.26: Schmerzausleitung für die Praxis
Herzlichst
Eure Andrea Kleinau
